Lions Logo

Lions Club Wiesmoor/Ostfriesland

Willkommen im Lions Club Wiesmoor/Ostfriesland - Charterung: 14. September 1996

NCL

Bisherige Spendenaktionen (15.03.2022)

Wiesmoor – Für den Präsidenten Günter Peters (II) vom Lions Club Wiesmoor war es ein großes Bedürfnis, auf dem Hausabend beim Lionsfreund Andreas Behrends, das aktuelle Ergebnis der bisherigen Spendenaktionen bekanntzugeben. Der Lions Club Wiesmoor hat in nicht einmal zwei Jahren unter anderem an mehrere Selbsthilfegruppen für Erwachsene oder schwer erkrankte Kinder, Tafeln in Großefehn und Wiesmoor, Hermas Spendenbox, Hilfe für die Menschen der Flutkatastrophe im Ahrtal (Stolberg) und für die aktuelle Nothilfe für die Menschen in dem grausamen Krieg in der Ukraine, 43.000 Euro gespendet. „Ich bin sehr beeindruckt von der großen Hilfsbereitschaft der Menschen, weil es ein gutes Zeichen ist für Nächstenliebe und Solidarität mit den Menschen in Not. Alle Lions Mitglieder haben sich ebenfalls mit Spenden und großem Engagement an den Spendenaktionen beteiligt. Allein mit den Pfand-Bon-Spenden kam ein Betrag von 10.245 Euro zusammen, der von den Lionsfreunden auf mehr als 21.000 Euro verdoppelt wurde. Jetzt besteht an den Pfandgeld-Automaten bei Behrends (Getränkemarkt) und Combi in Wiesmoor die Möglichkeit seinen Pfand-Bons für die Nothilfe der Menschen in Ukraine zu spenden. 

Der Lions Präsident Günter Peters (II) gab abschließend noch bekannt, dass die letzte Spende in Höhe von 2.400 Euro bei der NCL-Stiftung (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) eingetroffen sei. In seinem Brief bedankte sich Dr. Frank Stehr (Vorstands der NCL-Stiftung) bei allen Pfand-Spender*innen, die zu dieser großartigen Spendensumme beigetragen haben. „Sie alle helfen uns die Kinderdemenz-Forschung voranzubringen, damit innovative Therapien für die betroffenen Kinder entwickelt werden können“, schreibt er.  

Dankbar präsentieren die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes der Stiftung NCL den Spendenscheck vom Lions Club Wiesmoor. Auf dem Foto v. l. n. r.: Inga Thiesen, Carolin Kirchmann, Dr. Frank Stehr. Foto: NCL-Stiftung.
Jens Remmers (LC-Wiesmoor/Ostfriesland) - Günter Peters, Wiesmoor (Präsident LC-Wiesmoor/Ostfriesland)