Lions Club Wiesmoor spendet 3250 Euro - Unterstützung und Förderung für die „Theater Stuuv“

Wiesmoor/Ostfriesland | 19. Februar 2024 | Günter Peters (I)
Auf dem Foto sind stehend v. l. Past Präsident Gero Hirsch (Lions), Johann Focken, Harald Kleen, Erhard Behrends (alle NDB), Jens Remmers (Lions) und Lions-Präsident Johannes Kleen sowie sitzend v. l. Traute Gronewold (NDB) und NDB-Bühnenleiter Christian Behrend, zu sehen. |

21.11.2023 Wiesmoor  „Es lohnt sich in vielfacher Weise das Projekt „Theater Stuuv“ der Niederdeutschen Bühne zu unterstützen“, sagte Lions-Präsident Johannes (Hansi) Kleen bei der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 3250 Euro an den Bühnenleiter Christian Behrend. Einerseits werde für Wiesmoor eine weitere Anlaufstelle für Kultur und andererseits eine neue Spielstätte zur Förderung der plattdeutschen Sprache als Kulturgut in Wiesmoor geschaffen. Viele Wiesmoorer haben an den Leergutautomaten bei Behrends und Combi ihre Pfandbons gespendet. Mit den Bons kamen 1625 Euro zusammen. „Der Lions Club hatte versprochen den Spendenbetrag zu verdoppeln. Das haben wir getan und auf 3250 Euro erhöht“, sagte Past-Präsident Gero Hirsch. Damit soll u. a. der Bühnenvorhang mitfinanziert werden. Jens Remmers, der Initiator der Spendenaktion, gab bekannt, dass die nächste Lions-Spendenaktion an den Leergutautomaten für die „Tafeln“ in Großefehn und Friedeburg bestimmt ist. Sehr beeindruckt waren die Lions von der ehrenamtlichen und gemeinschaftlichen Arbeit der Mitglieder und Freunde beim Umbau der ehemaligen Druckerei Ehmann zu einem Theater mit fast 100 Plätzen. Die Eröffnung soll Anfang nächsten Jahres stattfinden.